Viren und andere Schädlinge

Viren,Trojaner,Malware und andere Schädlinge wirkungsvoll bekämpfen

Eine komische Sache ist das doch schon mit den Viren, die meisten Menschen sind doch tatsächlich der Meinung, was ich nicht sehe, tut mir auch nichts. Ja leider ist das aber genau so nicht, und gerade die kleinen unscheinbaren Dinger, genau die Viren mein ich, können doch recht immensen Schaden anrichten. Viele beugen einem Schnupfen vor, oder gehen gar zur Schutzimpfung, nehmen Vitaminpräparate oder trinken heißen Zitronentee. Warum aber wird mit dem Internet so leichtfertig umgegangen, es ist doch heut ein Leichtes sich ein Antivirensoftware herunter zu laden, diese in der Grundversion sogar noch kostenlos,

Hat uns hier das reale Leben nicht die letzten Jahre genau das Gegenteil gelehrt, schaut man mal zu “HIV und Hepatitis”, sind es doch die heimlichen unscheinbaren Dinge, die uns so gefährlich werden können. Genau so ist das auch mit Computerviren, man sieht sie meist nicht, sind sie aber erst einmal da kann es sehr schwer werden sie wieder zu beseitigen, manchmal geht es auch garnicht und das einzige Mittel ist ein neues System. Welche Arbeit dann auf einen zukommt kann man sich ja vorstellen, von den eventuellen Kosten mal ganz zu schweigen. Wer hat nicht schon einmal sein Betriebssystem neu installieren müssen weil irgendwo ein Fehler war der sich nicht beheben lies, vielleicht war genau dies ja auch ein Computer-Virus ?!

Was sind denn Computerviren überhaupt ?

Computerviren sind von “schlimmen Fingern” programmierte Schädlinge, und zum Zweck der böswilligen Täuschung im Internet verbreitet. Die Meisten von ihnen sind hinter irgendwelchen Daten der Computernutzer her, oder wollen sogar die Kontrolle aus der Ferne übernehmen. Das können im schlimmsten aller Fälle z.B. die Bankdaten sein, sowas will man sich doch garnicht vorstellen wollen, oder etwa doch ? Die meisten User werden doch auch erst wach wenn es an “Eingemachte” geht, genau…nämlich ans Portemanaie oder Konto. Der Datenklau bei Email-Adressen ist aber auch sehr beliebt, ebenso wie Geburtsdaten und irgendwelche Anschriften. Was man damit so alles anstellen kann möchte ich hier garnicht weiter ausführen.

Davon abgesehen soll es ja sogar auch User geben die ihre Daten komplett irgendwo im Internet speichern um von überall auf der Welt darauf zugreifen zu können, aber sein wir doch mal bitte ehrlich, wie oft brauchen wir denn unsere ach so sensieblen Daten, überall auf der Welt ? Ich kann von solch einem Unsinn immer nur abraten, oder würden sie einfach so, weil ich ein netter Mensch bin, mir ihre Kontokarte geben, nur weil sie im Garten arbeiten und sie dort nicht brauchen ?
Da wird ein riesen Aufriss veranstaltet zum Thema Datenschutz, und Abends in der Kneipe heiß diskutiert, aber dann am nächsten Morgen erstmal im Internet oder “social Network” die Kontonummer hinterlegt. Klasse Nummer kann ich da nur sagen ;-))

Man kann natürlich auch unverschuldet in die Virenfalle tappen z.B. durch vermeindliche e-mails von guten Bekannten, um aber geanu soetwas vorzubeugen, ist ein Antiviren-Programm einfach Voraussetzung.
Für Handys, Laptops,Notebooks oder auch Netbooks gilt genau das gleiche…Safety first ! Millionen nutzen das Handy mittlerweile permanent für Internetapplikationen, sei es für Twitter oder auch nur sms, oder sich irgendeine App herunterzuladen die so absolut inn ist. Wer aber nutz ein Antivirenprogramm für sein Handy ?
Kontoabfragen werden per Handy gemacht, sogar Pin-Nummern der Kreditkarte und die Kreditkartennummer selbst abgespeichert, alles ohne das Handy gegen Zugriffe von Außen abzusichern.

Zwingen möchte ich niemanden zu nichts, aber einfach mal drüber nachdenken, das kostet doch nichts…….

Buchen Sie die Fläche solange Sie wollen, auch andere Flächen können gebucht werden mit anderen Formaten, fragen Sie einfach an ….